BLAULICHT

55-Jährige mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Red; 05.04.2024, 21:15 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wipperfürth.
BLAULICHT

55-Jährige mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Red; 05.04.2024, 21:15 Uhr
Wipperfürth - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall bei Mittelerlen - Frau schwer verletzt - Berliner musste seinen Führerschein abgeben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 286 in Wipperfürth-Mittelerlen wurde am Abend eine Autofahrerin schwer verletzt. Der 50-jährige Fahrer eines Pickups aus Berlin war laut Polizeimeldung gegen 18:50 Uhr von Wipperfürth in Richtung Kürten unterwegs, als er in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Straße abkam und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Peugeot einer 55-jährigen Frau aus Wermelskirchen. Sie wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

 

 

Der Löschzug „Stadt“ der Feuerwehr Wipperfürth war mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Die Kräfte hatten die Schwerverletzte mittels hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Mit einem Rettungshubschrauberwurde sie anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

 

 

Der Autofahrer aus Berlin überstand den Verkehrsunfall unverletzt. In seiner Atemluft wurde allerdings Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem positiven Test musste er auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein gab er anschließend ab. Die L 286 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Oberbergischen Polizei sicherte die Spuren. Es entstand erheblicher Sachschaden.

WERBUNG