BLAULICHT

Die Funken und die Fetzen flogen

Red; 27.04.2021, 11:34 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Die Funken und die Fetzen flogen

Red; 27.04.2021, 11:34 Uhr
Gummersbach - Eine 49-Jährige hatte in ihrem Garten ein Feuer angezündet, was Polizei und Feuerwehr auf den Plan rief – Der Einsatz lief ziemlich aus dem Ruder.

Eine 49-Jährige hat sich am Montag sowohl der Polizei als auch der Feuerwehr widersetzt. Grund war ein Feuer in ihrem Garten in der Bernberger Straße in Niederseßmar. Als die Polizisten gegen 16:35 Uhr eintrafen, stellten sie fest, dass die Funken in Richtung eines angrenzenden Waldstücks flogen. Um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern, forderten sie die Frau auf, das Feuer zu löschen, was sie jedoch verweigerte. Die Ordnungshüter informierten daraufhin die Feuerwehr.

 

Nach Angaben der Polizei beleidigte die 49-Jährige die Einsatzkräfte. Sie versuchte sogar, die Mitglieder der Feuerwehr von den Löschmaßnahmen abzuhalten. Daran war auch ihr Ehemann beteiligt. Als dann noch ein verbaler Streit mit Nachbarn zu eskalieren drohte, mussten die Beamten erneut eingreifen. Die Situation beruhigte sich erst, als die Flammen gelöscht worden waren. Nun blickt das Pärchen einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Brandgefahr, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte entgegen.

WERBUNG