BLAULICHT

Frau aus verrauchter Küche gerettet

Red; 27.05.2023, 21:40 Uhr
Foto: Feuerwehr Gummersbach.
BLAULICHT

Frau aus verrauchter Küche gerettet

Red; 27.05.2023, 21:40 Uhr
Gummersbach - In Hardt-Hanfgarten waren am Abend wegen eines Zimmerbrandes etwa 35 Feuerwehrleute im Einsatz.

Am heutigen Abend gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Gummersbach wegen eines Brandeinsatzes in Hardt-Hanfgarten alarmiert. Dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet, in der Wohnung sollte sich noch eine Frau befinden. Aus einem Fenster im Erdgeschoss drang beim Eintreffen der etwa 35 Kräfte dichter Rauch, teilte der stellvertretende Wehrführer Lars Hohmuth mit. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung und brachte die Bewohnerin ins Freie. Sie kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. 

 

Anschließend löschte man den Küchenbrand. Der Qualm wurde durch verbranntes verursacht. Schließlich wurden die Räume gründlich belüftet. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz für die hauptamtlichen Kräfte sowie die Einheiten Stadt, Strombach-Lobscheid und Gummeroth in der Hardtwiesenstraße beendet. Die Wohnung wurde an die Eigentümer übergeben.

WERBUNG