BLAULICHT

Forum Gummersbach: Aufbruch eines Geldautomaten gescheitert

Red; 14.05.2021, 14:11 Uhr
BLAULICHT

Forum Gummersbach: Aufbruch eines Geldautomaten gescheitert

Red; 14.05.2021, 14:11 Uhr
Gummersbach - Täter waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aktiv - Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Auf einen Geldautomaten im Gummersbacher Forum hatten es Kriminelle zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag abgesehen. Gegen 9:30 Uhr hatten Passanten ein Loch in der gläsernen Zugangstür bemerkt und die Polizei verständigt. Der Automat befindet sich in einem separaten Raum, der vom Durchgang zwischen der Steinmüllerallee und der Kaiserstraße aus erreichbar ist. Die Täter waren durch das Loch hineingeklettert und rückten dem Gerät mit massiver Gewalteinwirkung und einem Schneidbrenner zu Leibe. Öffnen konnten sie den Automaten allerdings nicht. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG