BLAULICHT

Flucht vor Polizeikontrolle endet am Poller

Red; 30.11.2022, 13:23 Uhr
WERBUNG
Foto: Polizei OBK.
BLAULICHT

Flucht vor Polizeikontrolle endet am Poller

Red; 30.11.2022, 13:23 Uhr
Wiehl - 19-Jähriger verletzte sich bei dem Unfall leicht - Drogenschnelltest war positiv.

Ein 19-Jähriger hat am Dienstagvormittag in Wiehl die Kontrolle über seinen Kia verloren und ist gegen einen Poller geprallt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Dies teilt die Polizei mit. Vorausgegangen war dem Unfall die Flucht vor einem Streifenwagen.

 

Der Wiehler fuhr gegen 10:30 Uhr auf der L 336 von Alperbrück kommend in Richtung Wiehl. Eine zufällig im Gegenverkehr vorbeikommende Streifenwagenbesatzung beobachtete laut Polizei, wie er einen Laster über eine Sperrfläche überholte. Die Polizisten entschlossen sich daraufhin, den Fahrzeugführer zu kontrollieren und wendeten. Daraufhin beschleunigte der junge Mann und flüchtete in Richtung Wiehl.

 

Die Polizisten verloren den Wagen zunächst aus den Augen, wurden jedoch nur wenige Minuten später zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der 19-Jährige wollte im Bereich von der Bahnhofstraße aus geradeaus auf den Parkplatz der Sparkasse abbiegen, hatte aber dann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verloren und fuhr gegen einen Sicherheitspoller, heißt es weiter.

 

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, sodass eine Blutprobe obligatorisch war. An dem Kia entstand erheblicher Schaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.

WERBUNG