BLAULICHT

Feuerwehrmann erlitt Beinbruch

Red; 30.12.2022, 10:45 Uhr
Fotos: Björn Loos.
BLAULICHT

Feuerwehrmann erlitt Beinbruch

Red; 30.12.2022, 10:45 Uhr
Marienheide - Auf einem Bauernhof in Kempershöhe brannte am Mittwochabend ein Traktor aus - Feuerwehr Marienheide war mit 70 Kräften vor Ort - Ein Kamerad wurde bei dem Einsatz verletzt (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Freitag, 10:45 Uhr)+++

 

Auf Nachfrage von OA erklärte Niklas Lomberg, Pressesprecher der Feuerwehr Marienheide, dass der verletzte Feuerwehrmann weiterhin im Krankenhaus behandelt wird. Er hatte sich einen Beinbruch zugezogen, als einer der Reifen des Traktors platzte.

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 22:20 Uhr)+++

 

Bei einem Brand auf dem Gelände eines Bauernhofs in Kempershöhe ist am Abend ein Traktor zerstört worden. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Er musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Löschgruppe Kempershöhe traf gegen 19:30 Uhr an der Einsatzstelle ein. Schnell wurde klar, dass es sich um ein größeres Feuer handelt, weshalb die Einheiten Marienheide und Kalsbach ebenfalls alarmiert wurden.

 

Die Maschine stand mitsamt Anhänger in einer Holzscheune und brannte in voller Ausdehnung, wie der Marienheider Feuerwehrsprecher Niklas Lomberg berichtete. Die Flammen drohten auf das Gebäude und eine angrenzende Remise überzugreifen. Als der erste Atemschutztrupp vorrückte, platzte einer der Reifen des Traktors. Dabei trug ein Mitglied der Feuerwehr schwere Verletzungen davon. Seine Kameraden brachten ihn aus dem Gefahrenbereich nach draußen, wo er an den Rettungsdienst übergeben wurde.

 

Nachdem die weitere Versorgung mit Löschwasser aufgebaut worden war, konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Dabei kamen auch Schaummittel großflächig zum Einsatz. Neben den rund 70 Kräften der Feuerwehr unter der Leitung von Ralf Breloer waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt, das Deutsche Rote Kreuz Marienheide, Kreisbrandmeister Wilfried Fischer sowie die Polizei vor Ort. Die Brandursache ist nicht bekannt. Nach umfangreichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurde der Einsatz gegen 23 Uhr beendet.

BILDERGALERIE

WERBUNG