BLAULICHT

Feuerwehr musste eingeklemmte Seniorin befreien

pn; 03.09.2019, 13:10 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Die Feuerwehr musste die Fahrerseite des BMW aufschneiden.
BLAULICHT

Feuerwehr musste eingeklemmte Seniorin befreien

pn; 03.09.2019, 13:10 Uhr
Bergneustadt – 85-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen in eine Hauswand gefahren (AKTUALISIERT).

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Vormittag in der Bergneustädter Innenstadt: Eine 85-jährige Bergneustädterin fuhr mit ihrem BMW, gegen 10:45 Uhr, auf der abschüssigen Talstraße in Richtung Kölner Straße. Laut ersten Ermittlungen der Polizei fuhr sie deutlich zu schnell in den Kreisverkehr ein, überfuhr diesen und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst der frontale Zusammenstoß mit einer Hauswand stoppte ihr Fahrzeug. Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

 

Die Einsatzkräfte des Löschzuges I aus Bergneustadt schnitten die linke Fahrzeugseite auf und befreiten die Frau patientenschonend aus ihrer misslichen Lage. Sie wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kölner Straße war bis 12:30 Uhr voll gesperrt.

WERBUNG