BLAULICHT

Feuerwehr bekämpft Flammen an steiler Böschung

Red; 19.04.2022, 18:22 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Feuerwehr bekämpft Flammen an steiler Böschung

Red; 19.04.2022, 18:22 Uhr
Engelskirchen - Flächenbrand in Waldstück an der Leppestraße - Einsatzkräfte verhindern Ausbreitung.

Im Engelskirchener Ortszentrum hat es am späten Nachmittag in einem Waldstück gebrannt. Das Feuer war unmittelbar neben der Leppestraße am Fußweg Richtung Rommersberg ausgebrochen. Mitglieder der Einheiten Engelskirchen und Loope bekämpften die Flammen, die sich auf einer Fläche von etwa 60 Quadratmetern an einer steilen Böschung ausgebreitet hatten, erfolgreich.

 

Wie tückisch solch ein Brand sein kann, stellte sich bei den Nachlöscharbeiten heraus. Die Glut hatte sich unterhalb der obersten Bodenschicht den Hang hinaufgefressen. Die Feuerwehr schlämmte das Gelände mit Wasser, dem ein Netzmittel beigemischt wurde, ein, um eine weitere Ausdehnung zu verhindern. Während des etwa einstündigen Einsatzes war die Leppestraße komplett gesperrt. Wodurch das Feuer ausgelöst wurde, ist unbekannt.

BILDERGALERIE

WERBUNG