BLAULICHT

Falsche Polizeibeamte: Geldübergabe im Kochtopf

Red; 26.12.2023, 14:28 Uhr
BLAULICHT

Falsche Polizeibeamte: Geldübergabe im Kochtopf

Red; 26.12.2023, 14:28 Uhr
Radevormwald – Senior wurde am Telefon von Betrügern zur Herausgabe von Geld überredet.

In der Radevormwalder Südstadt haben Betrüger einen Senior um Bargeld erleichtert. Der 84-Jährige war am Freitagabend von einem angeblichen Kriminalbeamten angerufen worden, der behauptete, dass der Mann abgehört würde und sein Erspartes in Gefahr sei. Er überredete den Geschädigten, Geld in einen Kochtopf zu legen und beides an einen Kollegen zu übergeben. Gegen 19:10 Uhr erschien ein etwa 35 bis 38 Jahre alter Mann mit schlanker Figur, kurzen blonden Haaren und heller Kleidung, der den Topf samt Inhalt in Empfang nahm. Hinweise an das Kriminalkommissariat 3 unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG