BLAULICHT

Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut

Red; 05.12.2021, 12:45 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut

Red; 05.12.2021, 12:45 Uhr
Oberberg - In Engelskirchen flüchtete ein offenbar betrunkener Mann von der Unfallstelle.

In Radevormwald wäre ein betrunkener Autofahrer in der vergangenen Nacht beinahe mit einem entgegenkommenden Bus kollidiert. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil der Mann mit seinem Nissan auf der Fahrt von Remscheid nach Radevormwald immer wieder auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Auf der B 229 an der Wuppertalsperre musste der Fahrer des Busses stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Die Polizei stoppte den 56-jährigen Radevormwalder in Bergerhof. Der Alkoholvortest zeigte 2,5 Promille an. Die Beamten stellten den Führerschein und die Autoschlüssel sicher.

 

Vermutlich ebenfalls alkoholisiert war ein Autofahrer, der am Samstagnachmittag auf der K 19 in Engelskirchen-Bickenbach auf seinen Vordermann auffuhr und kurz darauf von der Unfallstelle flüchtete. An der Einmündung mit der vorfahrtsberechtigten L 302 hatte ein Ford Transit gegen 17:45 Uhr angehalten, als ein nachfolgender Opel auf sein Fahrzeug auffuhr. Es kam zu einem kurzen Gespräch der Beteiligten, wobei der Opelfahrer durch seine lallende Sprache auffiel. Die Kennzeichen des Wagens sind bekannt, an der Halteranschrift wurde aber niemand angetroffen, so die Polizei.

 

Am Freitagabend meldete ein Zeuge einen VW-Fahrer, der in Schlangenlinien unterwegs war und eine rote Ampel missachtet hatte. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Wagen kurze Zeit später auf der Jägerhofstraße in Nümbrecht-Elsenroth. Der 22-jährige Fahrer hatte laut Vortest über 1,7 Promille im Blut. Außerdem fiel ein Drogentest positiv aus, weshalb der Nümbrechter zwei Blutproben abgeben musste.

WERBUNG