BLAULICHT

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Red; 04.01.2020, 23:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Red; 04.01.2020, 23:15 Uhr
Reichshof - Fahrerin eines Autos war im Kreisverkehr Reichshof-Sengelbusch nach links abgebogen (AKTUALISIERT).

Am späten Nachmittag, gegen 17:50 Uhr, kam es am Kreisverkehr B256 / L336, „Sengelbusch“ zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Autofahrerin aus Lindlar, fuhr von Denklingen kommend in Richtung Wiehl über die B 256 durch den Kreisverkehr. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie in der falschen Richtung durch den Kreisverkehr, teilt die Polizei mit.

 

Dabei stieß sie mit ihrem Auto frontal mit dem Fahrzeug eines 51-jährigen Morsbachers zusammen, der auf der L 336 in Gegenrichtung im Kreisverkehr unterwegs war. Bei dem Aufprall wurde die Verursacherin schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht und zuvor von den 40 Einsatzkräften der Löschgruppen Heischeid und Denklingen sowie des Löschzugs Reichshof-West, aus dem Auto befreit. Das Fahrzeugdach wurde „patientenschonend“ zur Rettung der Verletzten entfernt.

 

Der Morsbacher Fahrer wurde leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurden die jeweiligen Beifahrer in den Autos. Dabei handelt es sich um einen ebenfalls 61-jährigen Mann aus Lindlar und die 52-jährige Ehefrau des Morsbachers. Vorsorglich kamen auch die übrigen Beteiligten in ein  Krankenhaus. Außerdem wurde der Hund der Lindlarerin verletzt. Das Tier wurde durch Verwandte der Unfallopfer zu einem Tierarzt gebracht. Der Kreisverkehr war durch den Unfall und die Bergungsarbeiten für zweieinhalb Stunden gesperrt.

 

Auf der B 256 waren die Auffahrten in Richtung Brüchermühle durch die Autobahnpolizei gesperrt, es hatte sich ein Rückstau von bis zu zwei Kilometern gebildet. Der Verkehr auf der L 336 wurde abgeleitet. Die total beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

 

WERBUNG