BLAULICHT

71-Jähriger nach Unfall verstorben

pn, lw; 12.12.2023, 13:20 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

71-Jähriger nach Unfall verstorben

pn, lw; 12.12.2023, 13:20 Uhr
Wipperfürth - Bei Jörgensmühle gab es einen Frontalzusammenstoß mit mehreren Beteiligten - Mann erliegt seinen Verletzungen (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Dienstag, 13:20 Uhr)+++

 

Der schwere Verkehrsunfall am gestrigen Montag in Wipperfürth-Jörgensmühle hat ein Todesopfer gefordert. Dies hat die Polizei mitgeteilt. Wie berichtet war der 71-Jährige aus Wipperfürth mit einem Renault Twingo auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 23-Jährigen aus Kürten kollidiert. Ein Rettungshubschrauber hatte den schwerstverletzten Senior anschließend in eine Kölner Klinik geflogen, wo er noch am Abend seinen Verletzungen erlag.

 

+++2. Meldung (Montag, 16:20 Uhr)+++

 

Ein 71-jähriger Mann aus Wipperfürth ist bei dem Unfall um 14:35 Uhr auf der L 286 bei Jörgensmühle schwerst verletzt worden und musste mit einem Helikopter in eine Kölner Klinik gebracht werden. Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau aus Kürten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war der Mann mit seinem silbernen Renault Richtung Wipperfürth unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach einer Linkskurve auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort befand sich zu der Zeit die junge Frau mit ihrem Kleinwagen. Sie stießen frontal zusammen. An den Autos entstand Totalschaden. Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr Wipperfürth (Einheiten Thier und Wipperfürth) mit rund 20 Kräften. Diese unterstützten den Rettungsdienst bei der Betreuung der Patienten, stellten den Brandschutz sicher und halfen beim Aufräumen, wie Einsatzleiter Frank Boxberg sagte. 

 

 

Die Landstraße wird noch bis zum Ende der Unfallaufnahme gesperrt bleiben. Dies kann noch einige Stunden dauern. Das VU-Team aus Köln wurde angefordert. 

 

+++1. Meldung (Montag, 15:05 Uhr)+++

 

Einen Unfall mit mehreren Verletzten hat es gegen 14:40 Uhr auf der L 286 bei Wipperfürth-Jörgensmühle gegeben. Laut ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Es soll drei Verletzte geben. Die L 286 an dieser Stelle ist bis auf Weiteres gesperrt.

WERBUNG