BLAULICHT

Zwei Unfälle auf der Kölner Straße lösen Verkehrschaos aus

pn; 04.08.2022, 16:15 Uhr
Fotos: Peter Notbohm --- In Derschlag prallten zwei Autos zusammen.
BLAULICHT

Zwei Unfälle auf der Kölner Straße lösen Verkehrschaos aus

pn; 04.08.2022, 16:15 Uhr
Gummersbach – Kollisionen in Derschlag und Niederseßmar sorgen für erhebliche Staus im Gummersbacher Stadtgebiet - Mehrere Menschen verletzt, drei davon schwer (AKTUALISIERT).

+++4. Meldung (14:45 Uhr/AKTUALISIERT 16:15 Uhr)+++

 

Zwei Verkehrsunfälle auf der Kölner Straße haben am Donnerstag ein Verkehrschaos in Gummersbach ausgelöst. Zunächst war es gegen 12:40 Uhr zu einem Unfall in Höhe des Raiffeisenmarktes in Gummersbach-Derschlag gekommen. Nach Informationen der Polizei vor Ort wollte die Fahrerin eines Opel Corsa, eine 20-jährige Nümbrechterin, mit ihrem Wagen aus der Südstraße auf die Kölner Straße einbiegen. Hierbei übersah sie wohl einen aus Richtung Gummersbach kommenden Opel Omega. Dessen Fahrer, ein 47-jähriger Reichshofer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in die Fahrerseite des Corsas. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus in Waldbröl behandelt wurden. Der Beifahrer, sein 15-jähriger Sohn, blieb unverletzt.

 

Die Nümbrechterin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, ihre 19- und 20-jährigen Beifahrerinnen wurden schwer verletzt. Alle drei mussten ins Krankenhaus nach Gummersbach gebracht werden. Ein männlicher Beifahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt, die Fahrbahn zudem durch die Feuerwehr gereinigt werden. Die Kölner Straße war zwischen der Unfallstelle und der Kreuzung Klosterstraße für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. An der Kreuzung in Derschlag kam es zu langen Rückstaus bis nach Dümmlinghausen.

 

[Nach dem Unfall in Niederseßmar musste die Kölner Straße in Höhe der Aral-Tankstelle vollständig gesperrt werden.]

 

Gegen 13:30 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Höhe der Aral-Tankstelle. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort waren eine 62-jährige Gummersbacherin mit ihrem Smart und eine 70-jährige Reichshoferin mit ihrem Skoda aus Derschlag kommend in Richtung Niederseßmarer Dreieck unterwegs, als der Smart kurz vor der Ampel aus unbekannter Ursache stark abbremste. Die Fahrerin des Skoda versuchte noch abzubremsen und auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.

 

Während die Gummersbacherin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, kam die Reichshoferin mit leichten Verletzungen davon. Auch hier wurde die Fahrbahn vollständig gesperrt, da beide Wagen nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Rund um das Niederseßmarer Dreieck kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus. Die Straße wurde um 14:50 Uhr wieder freigegeben.

 

+++3. Meldung (14:15 Uhr)+++

 

Die Sperrung in Derschlag wurde aufgehoben.  

 

 

+++2. Meldung (14:05 Uhr)+++

 

An der Kreuzung Kölner Straße/Ahestraße in Niederseßmar  hat sich ein weiterer Unfall ereignet. Auch hier hat die Polizei eine Vollsperrung veranlasst. 

 

+++1. Meldung (13:35 Uhr)+++

 

In Höhe des Raiffeisenmarktes in Gummersbach-Derschlag sind am frühen Nachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort wurden vier Personen verletzt. Die Kölner Straße wird voraussichtlich noch für 45 Minuten komplett gesperrt bleiben (Stand: 13:30 Uhr), es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

 

Weitere Informationen folgen!

 

BILDERGALERIE

WERBUNG