BLAULICHT

Autobahn Richtung Köln nach Unfall wieder frei

Red, ls; 08.03.2024, 14:40 Uhr
Foto: Feuerwehr Wiehl/Löschzug Bomig.
BLAULICHT

Autobahn Richtung Köln nach Unfall wieder frei

Red, ls; 08.03.2024, 14:40 Uhr
Oberberg – Zwischen Gummersbach und Bielstein hat es einen Unfall mit drei Verletzten gegeben, der Verkehr rollt wieder (AKTUALISIERT).

+++ 2. Meldung (14:30 Uhr) +++


Nach Auskunft der Autobahnpolizei war der 59-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter aus Köln gegen 10:40 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der Überholspur auf einen Renault Clio mit Gummersbacher Kennzeichen aufgefahren.

 

Durch den Aufprall wurden drei Insassen in dem Clio leicht verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon. NNeben dem Oberbergischen Rettungsdienst waren auch 20 Feuerwehrleute des Löschzugs Bomig im Einsatz. Unter der Leitung von Patrick Noss kümmerten sich die Kräfte um die Straßensperrung und stellten bei den Fahrzeugen den Brandschutz sicher. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch Mitarbeiter eines herbeigerufenen Spezialunternehmens gereinigt werden.

 

Nach dem Unfall war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln zunächst komplett gesperrt, nach etwa einer halben Stunde wurde ein Fahrstreifen freigegeben. Laut Polizei staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf einer Länge von bis zu elf Kilometern. Seit 14:15 Uhr sind die Arbeiten beendet, die Fahrbahn wurde wieder freigegeben.

 

+++ 1. Meldung (11:35 Uhr) +++

 

Auf der A 4 hat sich am Morgen zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bielstein ein Unfall ereignet. Nach ersten Informationen sollen mehrere Personen verletzt worden sein. Die Strecke war in Richtung Köln für längere Zeit komplett gesperrt. Die Fahrzeuge wurden über die Abfahrt in Gummersbach abgeleitet. Aktuell ist eine Fahrspur wieder freigegeben. Der Verkehr staut sich momentan auf einer Länge von etwa acht Kilometern.

WERBUNG