BLAULICHT

Eine Schwerverletzte bei A4-Unfall

Red; 16.12.2025, 11:30 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Eine Schwerverletzte bei A4-Unfall

Red; 16.12.2025, 11:30 Uhr
Wiehl - Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort - Vollsperrung aufgehoben - Vier Fahrzeuge waren involviert.

+++2. Meldung (11:30 Uhr)+++

 

Bei dem Unfall um 9:25 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe ist die Beifahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge schwer verletzt worden. Sie musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus dem Mazda mit Kennzeichen aus Bergisch Gladbach geschnitten werden. Insgesamt waren laut Polizei vor Ort vier Fahrzeuge in den Unfall involviert. Demnach sei der Mazda aus unbekannten Gründen kurz hinter der Ausfahrt Bielstein einem zweiten Auto aufgefahren, das wiederum einem dritten Fahrzeug auffuhr. Durch die Kollision driftete der Mazda nach rechts ab und stieß auch noch mit einem Lastwagen zusammen, so die Polizei. Die drei weiteren Personen in den Autos wurden leicht verletzt.

 

 

Alle Patienten seien in Krankenhäuser gebracht worden, berichtete Brandinspektor Sebastian Schmidt von der Wiehler Feuerwehr. Insgesamt 20 Einsatzkräfte vom Tagesalarmstandort bei der Firma Kampf und von der Einheit Bielstein-Weiershagen inklusive Rüstwagen seien vor Ort gewesen. Gegen 11 Uhr waren die Kräfte mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Inzwischen ist eine Spur wieder freigegeben.

 

 

+++1. Meldung (10:40 Uhr)+++

 

Nach einem Unfall gegen 10 Uhr auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe zwischen der Anschlussstelle Bielstein und der Wiehltalbrücke ist die Autobahn voll gesperrt. Es kommt aktuell zu Stau. Polizei, Feuerwehr Wiehl und Rettungskräfte sind vor Ort. Der Verkehr wird an der Abfahrt Bielstein abgeleitet.

 

WERBUNG