BLAULICHT

Erst Portemonnaie gestohlen, dann Geld abgehoben

lo; 27.02.2024, 13:36 Uhr
BLAULICHT

Erst Portemonnaie gestohlen, dann Geld abgehoben

lo; 27.02.2024, 13:36 Uhr
Hückeswagen - Seniorin wurde beim Einkaufen beklaut - Der Täter nutzte den Umstand, dass neben der EC-Karte auch der PIN-Code in der Geldbörse aufbewahrt wurde.

Eine Seniorin aus Hückeswagen ist am Montag Opfer eines Trickdiebes geworden. Die 85-Jährige war am Mittag in einem Supermarkt am Etapler Platz einkaufen. Ihre Geldbörse bewahrte sie in einer Tasche auf, die sie am Griff des Einkaufswagens befestigt hatte. Nachdem sie an der Kasse den Diebstahl bemerkt hatte, durchforstete der Filialleiter die Videoaufzeichnungen. Darauf war zu sehen, wie der Täter im Bereich der Fleischtheke unbemerkt in die Tasche gegriffen hatte.

 

In dem Portemonnaie bewahrte die Rentnerin neben einer EC-Karte auch den dazugehörigen PIN-Code auf. Der Kriminelle hatte also leichtes Spiel und hob in einer Bankfiliale in der Peterstraße kurz hintereinander dreimal Geld ab. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG