BLAULICHT

Ernst Seeberger neuer Wachleiter in Waldbröl

Red; 23.06.2021, 14:52 Uhr
Foto: Polizei --- Landrat Jochen Hagt (re.) mit Ernst Seeberger.
BLAULICHT

Ernst Seeberger neuer Wachleiter in Waldbröl

Red; 23.06.2021, 14:52 Uhr
Waldbröl – Der 60-Jährige tritt auf der Polizeidienststelle die Nachfolge von Friedbert Müller an.

Die Polizeiwache in Waldbröl hat einen neuen Leiter: Ernst Seeberger tritt in die Fußstapfen von Friedbert Müller, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Seeberger ist seit 42 Jahren bei der Polizei des Landes NRW. Nach Abschluss seines Studiums verrichtete Ernst Seeberger seinen Dienst zunächst in Köln. Nach zehn Jahren zog es ihn ins Oberbergische. Hier wirkte er in verschiedenen Funktionen - Wachdienstführer, Dienstgruppenleiter auf der Wache und der Leitstelle, Leiter der Pressestelle und des Verkehrskommissariats – und leitete Führungsstelle der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz.

 

In Waldbröl ist er nun verantwortlich für die Kollegen des Wachdienstes und Bezirksdienstes, die für die Kommunen Morsbach, Nümbrecht, Reichshof und Waldbröl zuständig sind. "Ich setze mich gemeinsam mit dem hochmotivierten Team der Polizeiwache Waldbröl zielgerichtet für die Sicherheit der Bevölkerung ein und möchte die Partnerschaft von Kreis, Kommunen des Südkreises und der Polizei intensivieren", erklärte Seeberger. Der Erste Polizeihauptkommissar ist 60 Jahre alt und wohnt in Nümbrecht. In seiner Freizeit widmet er sich dem Sport und interessiert sich für Geschichte.

WERBUNG