BLAULICHT

Einbruch in Tankstelle scheitert

Red; 08.05.2024, 10:35 Uhr
Symbolfoto: OA.
BLAULICHT

Einbruch in Tankstelle scheitert

Red; 08.05.2024, 10:35 Uhr
Oberberg - Alarm löste aus und vertrieb Unbekannte in Radevormwald - Weitere Einbrüche im Kreisgebiet.

Unbekannte haben am Mittwoch gegen 2:30 Uhr versucht, in eine Tankstelle in der Elberfelder Straße in Radevormwald einzubrechen. Die drei Unbekannten versuchten mit einer Brechstange gewaltsam die Schiebetür zum Verkaufsraum der Tankstelle zu öffnen. Dabei löste der Alarm aus und die Unbekannten flüchteten in Richtung Herbecker Straße. Die drei Personen werden laut Polizei wie folgt beschrieben: alle drei waren schlank und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Eine Person trug einen hellen Kapuzenpullover sowie eine dunkle Hose und hatte einen weißen Sack dabei. Die zweite Person hatte helle Haare und war mit einer roten Jacke/Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet. Die dritte Person trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose.

 

Etwas mehr Erfolg hatten Kriminelle, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Bergwerkstraße in Hückeswagen eingebrochen sind, das sich noch im Bau befindet. In der Tatzeit zwischen 20 und 7:30 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Diebe einen Trennschleifer der Marke Makita, einen Akkuschrauber und einen roten Rucksack, so die Polizei.

 

Zwischen 22 Uhr am Montag und 6:50 Uhr am Dienstag sind Einbrecher zudem in eine Mehrzweckhalle in der Kölner Straße in Lindlar eingedrungen. Indem sie eine Notausgangstür aufhebelten, gelangten die Täter in die Halle. Von dort aus hebelten sie die Tür zu einem Büro auf. Anschließend flüchteten sie durch eine weitere Notausgangstür. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

 

Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG