BLAULICHT

Einbrecher waren vielerorts unterwegs

Red; 18.02.2024, 12:45 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher waren vielerorts unterwegs

Red; 18.02.2024, 12:45 Uhr
Oberberg - Täter trieben am Wochenende ihr Unwesen.

Zwischen Freitag und Samstag sind Unbekannte in eine Firma an der Hansestraße in Wipperfürth eingebrochen. Ein Zeuge wurde gegen 2:30 Uhr von einem lauten Knall aufgeschreckt und sah vier Personen auf dem Gelände der Firma und rief die Polizei. Die Einbrecher hatten sich Zugang zum Bürogebäude sowie der Werkstatt und der Garage der Firma verschafft, indem sie Türen aufhebelten und Scheiben einschlugen. Anschließend durchwühlten sie mehrere Räume und entkamen mit einem Fahrzeugschlüssel, teilte die Polizei mit. Die Personen sind etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, von sportlicher Statur und waren dunkel gekleidet. 

 

Kriminelle sind in den Bauhof der Gemeinde Nümbrecht an der  L 95 in Nümbrecht-Hillenbach eingebrochen. Zwischen 13 Uhr am Freitag und 14:10 Uhr am Samstag hebelten die Unbekannten laut Polizei ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

 

In eine Gaststätte an der Märkischen Straße (Ecke Bahnhofsplatz) sind Einbrecher in Engelskirchen eingestiegen. Zwischen 22 Uhr am Donnerstag und 9 Uhr am Freitag hebelten die Einbrecher die Eingangstür zur Gaststätte auf, heißt es in der Polizeimeldung. Sie entkamen mit Kleingeld aus der Trinkgeldkasse, Zigaretten sowie einem Schlüssel. 

 

Diebe haben laut Polizei zwischen 15 Uhr am Donnerstag und 8:45 Uhr am Freitag ein Kupferrohr entwendet. Das Rohr stahlen die Unbekannten von einem Haus an der Othestraße in Bergneustadt.

 

Hinweise zu allen Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG