BLAULICHT

Einbrecher waren nur mäßig erfolgreich

Red; 03.07.2022, 15:15 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher waren nur mäßig erfolgreich

Red; 03.07.2022, 15:15 Uhr
Oberberg - In Nümbrecht und Wiehl trieben Täter am Wochenende ihr Unwesen.

Durch Klopfgeräusche wurde gegen 3:30 Uhr in der heutigen Nacht ein Bewohner eines Wohn- und Bürogebäudes in der Homburger Straße in Nümbrecht geweckt. Es stellte sich heraus, dass Einbrecher in das Gebäude eingestiegen waren und die Büroräume durchsucht hatten. Die Täter hatten laut Polizei das Bürogebäude aufgebrochen und dort mehrere Räume durchsucht. Beim Versuch, die Tür zur Wohnung des Anwohners aufzuhebeln, wurde dieser wach und machte auf sich aufmerksam. Als die alarmierte Polizei eintraf, waren die Kriminellen bereits geflüchtet. Ob sie Beute gemacht haben, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. 

 

Zwischen 16 und 21 Uhr haben Unbekannte gestern versucht, in ein Einfamilienhaus an der Neuwiehler Straße in Wiehl einzusteigen. Die Einbrecher haben mit einem Hebelwerkzeug versucht, auf der Rückseite des Hauses ein Fenster und die Terrassentüre aufzubrechen. Diese hielten aber stand, sodass die Täter ohne Beute die Flucht antraten. Ein Nachbar berichtete bei der Anzeigenaufnahme von einer verdächtigen Person, der zwischen 16 und 18 Uhr bei ihm geklingelt hatte. Der etwa 30 Jahre alte, südländisch aussehende Mann hatte einen Fußball dabei und war angeblich auf der Suche nach einem Spielpartner. Das Klingeln an der Haustür wird von Einbrechern gerne genutzt, um zu prüfen, ob jemand zu Hause ist, teilt die Polizei mit.

 

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

WERBUNG