Oberberg – In Gummersbach und Wiehl trieben am Wochenende Kriminelle ihr Unwesen.
Gestern zwischen 18:30 Uhr und 22 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Sohl“ in Gummersbach ein. Die Kriminellen hebelten laut Polizei das Küchenfenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Die Einbrecher stahlen Schmuck, Uhren und eine Münzsammlung. Sie flüchteten über die Terrassentür in unbekannte Richtung.
Indem sie ein Fenster einschlugen, brachen Kriminelle heute Nacht um 3:26 Uhr in die Geschäftsräume einer Autovermietung in der Gummersbacher Straße ein. Als sie die Räumlichkeiten betraten, löste die Alarmanlage aus. Die Kriminellen griffen nach zwei Mobiltelefonen, bevor sie aus dem Gebäude flüchteten, ließen diese aber auf ihrer Flucht zurück.
Ein 36-Jähriger stellte sein Pedelec gestern Abend um 19 Uhr im Bergweg in Wiehl ab und sicherte es mit einem Faltschloss. Als er 15 Minuten später zurückkehrte, war sein Zweirad samt Schloss verschwunden, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um ein Pedelec des Herstellers „Centurion“ (Modell: Crossfire R2000D EP1) in der Farbe Braun.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/8199-0 oder poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
