BLAULICHT

Einbrecher stehlen Werkzeuge

Red; 31.03.2020, 13:38 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher stehlen Werkzeuge

Red; 31.03.2020, 13:38 Uhr
Oberberg - Diebe schlugen in Kfz-Betrieb in Waldbröl und auf einem Hückeswagener Firmengelände zu.

Bei einem Einbruch in einen Kfz-Betrieb in Waldbröl-Hermesdorf haben sich Unbekannte am Wochenende mit Ersatzteilen versorgt. Am Montagmorgen fanden Mitarbeiter an der Friedrich-Engels-Straße aufgebrochene Baucontainer vor, in denen unter anderem Räder gelagert waren. Ob hier etwas gestohlen wurde, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend ermittelt werden. Mitgenommen haben die Diebe auf jeden Fall die Abgasanlage eines Mercedes Sprinters, der auf dem Gelände abgestellt war.

 

Aus zwei Containern in der Heinrich-Schicht-Straße im Industriegebiet Winterhagen in Hückeswagen haben Unbekannte zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen eine Reihe von Werkzeugmaschinen gestohlen. Um auf das Firmengelände zu gelangen, lösten die Täter zunächst die Verschraubung eines Zaunes. Nachdem sie die Container aufgebrochen hatten, entkamen sie mit Kettensägen, Schweißgeräten, Winkelschleifern, Bauschraubern und sonstigen Werkzeugen, die sie wahrscheinlich mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG