BLAULICHT

Einbrecher stahlen Schmuck und Geld

Red; 26.03.2023, 15:15 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher stahlen Schmuck und Geld

Red; 26.03.2023, 15:15 Uhr
Oberberg - Kriminelle schlugen in Waldbröl, Lindlar und Bergneustadt zu.

Zwischen 14:30 und 21:50 Uhr sind Unbekannte gestern in ein Einfamilienhaus im Kapellenweg in Waldbröl eingebrochen. In einer Kommode fanden die Einbrecher ein Portemonnaie, aus dem sie das Geld stahlen.

 

Während die Bewohner zuhause waren, sind am Freitagmorgen zwei Männer in ein Einfamilienhaus am Schwalbenweg in Lindlar eingebrochen und haben Schmuck gestohlen. Die Geschädigten hatten gegen 10:40 Uhr ein Poltern gehört. Kurze Zeit später entdeckten sie im zur Straße „Jugendherberge“ gelegenen Garten die beiden Personen, die über ein Nachbargrundstück flüchteten. Einer hatte ein Schmuckkästchen der Geschädigten in der Hand. Die Einbrecher waren etwa 30 bis 35 Jahre alt und trugen schwarzen Mütze. Während einer der Täter dunkel gekleidet war, trug der zweite helle Oberbekleidung. Einer hatte einen Vollbart. 

 

Bei einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft am Heisterbacher Weg in Bergneustadt haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag einen Tresor mit Schmuck gestohlen. Anwohner waren am Freitagmorgen auf den Einbruch aufmerksam geworden, da eine Fensterscheibe des Geschäfts herausgenommen und die Vergitterung aufgebrochen worden war.

 

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

WERBUNG