BLAULICHT

Einbrecher machten Wipperfürth und Gummersbach unsicher

Red; 22.06.2020, 15:04 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Einbrecher machten Wipperfürth und Gummersbach unsicher

  • 0
Red; 22.06.2020, 15:04 Uhr
Oberberg – Unbekannte stiegen in Schulen, einen landwirtschaftlichen Betrieb und eine Wohnung ein.

Mehrere Kettensägen haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) aus einer Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Wipperfürther Bahnstraße gestohlen. Durch eine aufgehebelte Seitentür gelangten die Täter in das Firmenobjekt. Hier hatten sie es offenbar gezielt auf Motorsägen und Freischneider der Marke "Stihl" abgesehen. Die Tatzeit lag zwischen 19 Uhr abends und 5:30 Uhr morgens. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden im Nahbereich mehrere Rasenmäher sowie ein Freischneider aufgefunden. Offenbar wurden die Täter beim Abtransport des Diebesgutes gestört und ließen diese Geräte zurück.

 

In der Wipperfürther Schulstraße brachen Langfinger in die Räumlichkeiten einer Grundschule ein. Im Tatzeitraum zwischen 17 Uhr am Freitag und 9:45 Uhr am Samstag (20. Juni) schlugen die Täter die Verglasung der Eingangstür ein und öffneten diese anschließend. Die Täter suchten nach Wertgegenständen, dabei durchwühlten sie auch die an den verschiedenen Klassengarderoben hängende Jacken und Taschen. Nach bisherigem Kenntnisstand verließen sie die Schule wieder ohne Beute. Auch in das Gymnasium in der Lüdenscheider Straße sind Unbekannte am Sonntag (21. Juni) eingebrochen. Beim Spielen auf dem Schulhof bemerkten zwei Jungen (10 und 12 Jahre) an dem Schulgebäude eine zerbrochene Fensterscheibe mit Blutanhaftungen. Kurze Zeit später hörten sie ein Knacken aus der Schule. Nach bisherigen Ermittlungen wurde in der Schule nichts gestohlen.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. Juni) entwendeten Kriminelle in der Bahnstraße zudem die beiden Kennzeichen (GM-BS 124) von einem geparkten weißen Renault Captur. Hinweise zu allen Fällen bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261/819 90.

 

In der Kölner Straße in Gummersbach-Niederseßmar sind Unbekannte am Sonntagabend (21. Juni) zwischen 17 Uhr und 22 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und hebelten dann die Wohnungstür auf. In der Wohnung öffneten sie gewaltsam die verschlossene Schlafzimmertür und stahlen dort eine Handtasche mit Bargeld und diversen Bankkarten. Hinweise in diesem Fall bitte an die Zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch in Gummersbach unter der Rufnummer 02261/819 90.

 

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG