BLAULICHT

Einbrecher flüchten über Dachfenster

Red; 10.04.2023, 16:55 Uhr
Reichshof - Denklingen am Mittwoch, 3. Mai 2023 von 16:00 - 19:30 Uhr Kath. Pfarrheim, Mühlenhardt in Radevormwald - am Donnerstag, 4. Mai 2023 von 15:00 - 19:30 Uhr DRK-Haus, Carl-Diem-Straße 7 in Bergneustadt - am Donnerstag, 4. Mai 2023 von 14:45 - 19:00 Uhr Krawinkelsaal, Kölner Str. 260
BLAULICHT

Einbrecher flüchten über Dachfenster

Red; 10.04.2023, 16:55 Uhr
Oberberg - Langfinger trieben am Osterwochenende in Engelskirchen und Morsbach mehrfach ihr Unwesen.

Auf frischer Tat sind am Ostersamstag (8. April, 18:05 Uhr) in Engelskirchen-Bickenbach zwei junge Männer bei einem Einbruch entdeckt worden; sie konnten über ein Dachfenster flüchten. Die Geschädigten waren über die Feiertage verreist. Als eine Nachbarin das Haus in der Straße "Madonna" betrat, um eine Katze zu füttern, hörte sie aus dem Obergeschoss ungewöhnliche Geräusche und verständigte die Polizei. Die Langfinger waren nach ihrer Entdeckung aus einer Höhe von etwa zwei Metern vom Dach gesprungen.

 

Anhand einer Videoaufzeichnung konnte ermittelt werden, dass es sich um zwei etwa 17 bis 23 Jahre alte Männer handelt, die beide eine schwarze Atemschutzmaske und jeweils eine schwarze Umhängehandtasche trugen, teilt die Polizei mit. Einer der beiden war mit einer hellblauen Jeans und einem hellblauen Kapuzenshirt bekleidet, der andere trug eine dunklere Jeans sowie ein rosafarbenes Kapuzenshirt.

 

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 18 Uhr am Karfreitag und 17 Uhr am Ostersamstag in der Straße "Birkenhain" in Engelskirchen-Hardt. Hier hatten Unbekannte eine Fensterscheibe zerstört, um in das Haus zu gelangen. Allerdings machten sie in dem unbewohnten Gebäude keine Beute.

 

Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser hat die Polizei über die Ostertage in Morsbach aufgenommen. In der Straße "Oberzielenbach" versuchten Einbrecher gegen 21:30 Uhr am Samstagabend in ein Haus einzusteigen. Nachdem Hebelversuche an einem Fenster und einer Terrassentür fehlgeschlagen waren, warfen sie ein Fenster mit einem Stein ein. Dabei lösten sie einen Alarm aus und die Rollläden des Hauses schlossen sich. Daraufhin traten die Täter die Flucht an.

 

Bei einem Einbruch in ein Haus an der Krottorfer Straße konnten Kriminelle dagegen Bargeld und Schmuck erbeuten. Zwischen 11 Uhr am Gründonnerstag und 18:30 Uhr am Ostersonntag hatten sie den Rollladen vor einer Terrassentür hochgeschoben und diese aufgehebelt.

 

In Euelsloch drangen Unbekannte über die Haustür in ein Haus in der Straße „Zur Linde“ ein und entkamen mit Schmuck. Weil die Hausbewohner verreist waren, kann die Tatzeit lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 2. April und Ostersonntag (16:30 Uhr) eingegrenzt werden.

 

Hinweise nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

WERBUNG