BLAULICHT

Einbrecher blieben weitgehend erfolglos

Red; 04.09.2022, 15:10 Uhr
BLAULICHT

Einbrecher blieben weitgehend erfolglos

Red; 04.09.2022, 15:10 Uhr
Oberberg - Langfinger trieben am Wochenende in Engelskirchen und Wipperfürth ihr Unwesen.

Kaum Beute gemacht haben Einbrecher, die von Donnerstag auf Freitag unterwegs waren. In Engelskirchen war ein Seitenfenster eines Geschäfts an der Bergischen Straße aufgehebelt worden. Bei der Anzeigenaufnahme konnte lediglich das Fehlen von drei Paar Schuhen und einer im Thekenbereich aufgestellten Kaffeekasse mit etwa 5 Euro festgestellt werden, teilt die Polizei mit. Im Zusammenhang mit dem Einbruch beobachtete eine Zeugin einen Motorroller, der sich gegen 5:30 Uhr vom Tatort entfernte. Zuvor hatte die Zeugin ein verdächtiges Knacken gehört.

 

In Engelskirchen-Loope schafften es der oder die Täter gar nicht ins Gebäudeinnere. Hier fanden sich am Freitagmorgen mehrere Hebelspuren an der Eingangstür des Corona-Testzentrums an der Overather Straße.

 

Am frühen Samstagmorgen haben drei Personen versucht, in eine Tankstelle an der Lenneper Straße in Wipperfürth einzubrechen. Kurz vor vier Uhr hatten die Täter mit Pflastersteinen die gläserne Eingangstüre so stark beschädigt, dass sie durch ein Loch in das Gebäude einsteigen konnten. Dabei lösten sie jedoch einen Alarm sowie eine Vernebelungsanlage aus. Die Einbrecher flüchteten daraufhin.

 

Überwachungskameras hatten zuvor drei junge Männer erfasst, als sie das Gelände der Tankstelle betraten. Einer der Täter trug einen schwarzen Kapuzenpullover, der auf dem linken Arm und dem Rücken mit einem auffälligen weißen Aufdruck versehen war.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02262/81 99-0.

WERBUNG