BLAULICHT

Ein Verletzter bei Containerbrand

ls; 05.06.2022, 11:10 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wipperfürth.
BLAULICHT

Ein Verletzter bei Containerbrand

ls; 05.06.2022, 11:10 Uhr
Wipperfürth - An der Hauptschule fingen in der Nacht Abrissmaterial und Dachisolierung Feuer - Ein Mann, der den Brand entdeckt hatte, kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

In der Nacht wurde der Löschzug Wipperfürth zu einem Containerbrand in die Straße "Am Mühlenberg" gerufen. An der Konrad-Adenauer-Hauptschule, die derzeit renoviert wird, brannte ein Müllcontainer, in dem sich unter anderem Styropor, Holz und weitere Abrissreste befanden. Ein Passant hatte das Feuer entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und selbstständig Löschversuche unternommen. Dabei erlitt er laut Wipperfürths Wehrchef Peter Rothmann eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

 

Beim Eintreffen der etwa 25 Kräfte stand der am Gebäude abgestellte Container in Vollbrand, auch daneben gelagerte Dachisolierung wurde in Mitleidenschaft gezogen. „Wir konnten das Übergreifen der Flammen auf das Dach noch verhindern“, so Rothmann, der Brandstiftung nicht ausschließen kann. Allerdings war Rauch in das Gebäude eingedrungen, es musste gründlich belüftet werden. Außerdem kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, mit der die Fassade auf mögliche Glutnester überprüft wurde. Gegen 5:30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

 

WERBUNG