BLAULICHT

Ein lauter Knall in der Nacht

Red; 19.01.2022, 11:17 Uhr
Fotos: Michael Gauger/Feuerwehr Engelskirchen.
BLAULICHT

Ein lauter Knall in der Nacht

Red; 19.01.2022, 11:17 Uhr
Engelskirchen - Unbekannte sprengen Geldautomat der Deutschen Bank am Edmund-Schiefeling-Platz - Fahndung verläuft erfolglos - Gebäude schwer beschädigt.

Ein lauter Knall riss in der vergangenen Nacht die Anwohner am Edmund-Schiefeling-Platz im Zentrum von Engelskirchen aus dem Schlaf. Laut Polizei hatten Unbekannte gegen 3:55 Uhr den Geldautomaten im SB-Terminal der Deutschen Bank gesprengt. Nach bisherigen Erkenntnissen flohen mehrere Personen mit einem hochmotorisierten dunklen Wagen vom Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Ob die Täter Beute gemacht haben, steht noch nicht fest.

 

Die Feuerwehr Engelskirchen rückte ebenfalls aus. Die Kameraden mussten kleinere Flammen, die durch die Explosion verursacht wurden, löschen. An dem Gebäude entstand hoher Schaden. Die Wucht der Detonation riss unter anderem die Deckenplatten in dem Terminal aus der Verankerung. Auch die direkt angrenzende Filiale der Volksbank Oberberg wurde in Mitleidenschaft gezogen.

 

Bereits am 25. November des vergangenen Jahres hatten Kriminelle versucht, den Geldautomaten der Deutschen Bank aufzubrechen. Seinerzeit lösten die Täter die Vernebelungsanlage aus und flüchteten ohne Beute. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

BILDERGALERIE

WERBUNG