BLAULICHT

Ehepaar erkannte gestohlenen Wagen wieder

Red; 23.09.2020, 16:41 Uhr
BLAULICHT

Ehepaar erkannte gestohlenen Wagen wieder

Red; 23.09.2020, 16:41 Uhr
Engelskirchen – BMW wurde zehn Tage zuvor gestohlen – Polizei nimmt 34-Jährigen fest.

Kommissar Zufall half einem Ehepaar in Engelskirchen seinen gestohlenen BMW Z4 zurückzubekommen. Das Auto war zwischen dem 12. und 14. September verschwunden. Am Dienstagabend erkannte das Ehepaar ihren Wagen trotz anderem Kennzeichens sofort wieder, als sie es laut einer Polizeimeldung gegen 19 Uhr zufällig auf der Horpestraße gesehen hatten und unmittelbar die Verfolgung aufnahmen. Ein unbekannter Mann fuhr mit dem BMW auf der L 136 in Richtung Overath.

 

Die alarmierte Polizei fand kurze Zeit später nicht nur den abgestellten Wagen in Engelskirchen-Loope wieder, sondern auch den Fahrer, einen 34-jährigen Engelskirchener. Auch die montierten Kennzeichen waren gestohlen. Der Mann wurde zunächst festgenommen und nach einer polizeilichen Vernehmung im Laufe der Nacht wieder frei gelassen.

 

WERBUNG