BLAULICHT

E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Red; 10.08.2021, 14:20 Uhr
BLAULICHT

E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Red; 10.08.2021, 14:20 Uhr
Nümbrecht - Autofahrerin übersah den 46-Jährigen - Zweirad war umgebaut und verfügte über kein notwendiges Kennzeichen.

Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich am Montag um 11 Uhr ein E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der 46-Jährige aus

Nümbrecht war laut Polizei mit einem zu einem E-Bike umgerüsteten Fahrrad auf der L 320 in Richtung Bierenbachtal gefahren. Zeitgleich wollte eine 81-jährige Nümbrechterin mit einem Ford von Breunfeld kommend von der L 339 auf die L 320 einbiegen. Dabei übersah sie den Radfahrer, der gegen die linke Fahrzeugseite des Autos prallte und stürzte. Dabei zog sich der 46-Jährige schwere Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

 

Gegen den 46-Jährigen leitete die Polizei zudem ein Strafverfahren ein. Zum einen verfügte das umgebaute Fahrrad nicht über ein erforderliches Versicherungskennzeichen und zum anderen besitzt der Verunglückte nicht die durch den Umbau erforderliche Fahrerlaubnis, heißt es in einer Mitteilung.

WERBUNG