BLAULICHT

Drei verletzte Polizisten: Routineeinsatz läuft aus dem Ruder

Red; 14.05.2021, 13:27 Uhr
BLAULICHT

Drei verletzte Polizisten: Routineeinsatz läuft aus dem Ruder

Red; 14.05.2021, 13:27 Uhr
Gummersbach - Beamte wollten in Dieringhausen einen Rollerfahrer kontrollieren, danach eskalierte die Situation.

Drei Polizisten haben am Donnerstag bei einem Einsatz, der als Routinekontrolle begann, Verletzungen davongetragen. Gegen 14 Uhr hatte eine Streifenwagenbesatzung in Dieringhausen einen mit zwei Personen besetzten Motorroller angehalten. Der 16-jährige Sozius konnte flüchten, nachdem er nach einem Polizisten geschlagen und getreten hatte. Allerdings ließ er seine Tasche zurück, in der sich neben einer Schlagwaffe und Betäubungsmitteln ein Ausweisdokument mit der Wohnanschrift des Jugendlichen befand.

 

Die Polizei fuhr mit mehreren Kräften zu dem Haus in Gummersbach. Der Flüchtige verhielt sich weiterhin aggressiv und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Anschließend wurde der 16-Jährige auf die Wache gebracht. Da er vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Auch gegen seine Mutter und seinen Bruder wurden Ermittlungen eingeleitet, da beide die Polizisten ebenfalls tätlich angegriffen haben sollen. Hierbei trug ein weiterer Beamter Verletzungen davon, teilte die Polizei mit.      

 

Gegen den 17-jährigen Fahrer des Motorrollers läuft ebenfalls eine Anzeige. Bei dem Mucher schlug ein Drogentest an, so dass auch bei ihm eine Blutprobe fällig wurde.

WERBUNG