BLAULICHT

Drei Verletzte nach Unfall auf der Gimborner Straße

Red; 04.04.2024, 19:45 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Drei Verletzte nach Unfall auf der Gimborner Straße

Red; 04.04.2024, 19:45 Uhr
Marienheide - Gegen 17:30 Uhr kollidierten mehrere Fahrzeuge bei Niederkotthausen - Fahrbahn war bis zum Abend gesperrt (AKTUALISIERT).

Heute gegen 17:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen auf der Gimborner Straße (L 196) in Höhe der Marienheider Ortschaft Niederkotthausen. Der Unfallverursacher, ein 18-jähriger Marienheider, war auf der L 196 von Kotthausen kommend in Richtung Himmerkusen unterwegs. An der Einmündung Niederkotthausen geriet er in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines Ehepaars aus Gummersbach.

 

 

Ein weiteres Auto, besetzt mit einem 49-jährigen Lindlarer und seinem zehnjährigen Sohn, kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf einen der verunfallten Wagen auf. Die beiden Gummersbacher wurden schwer und der 18-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Der Lindlarer und sein Sohn blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die L 196 komplett gesperrt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

 

 

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Oberbergischen Polizei war ebenfalls im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises rückte die Einheit Kalsbach unter Leitung von Marienheides Wehrchef Frank Hartkopf mit etwa 30 Kräften aus und stellte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

WERBUNG