BLAULICHT

Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus

ls; 23.07.2021, 11:30 Uhr
Fotos: Feuerwehr Wiehl.
BLAULICHT

Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus

ls; 23.07.2021, 11:30 Uhr
Wiehl - Heute Nacht fuhr auf der A 4 ein Golf auf einen Kia auf - Kurzzeitige Vollsperrung zwischen Bielstein und Gummersbach.

Heute Nacht gegen 1 Uhr kam es auf der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Bielstein und Gummersbach zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Wie Einsatzleiter Stephan Voigt vom Löschzug Bielstein-Weierhagen berichtet, wollte der Fahrer eines Kia einen Lastwagen überholen. Als er auf die linke Spur wechselte, näherte sich von hinten ein VW Golf, der in Höhe des Lkw auf den Wagen auffuhr. Sowohl der VW-Fahrer als auch die beiden Insassen des Kia kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

 

 

Die Feuerwehr war mit 13 Kräften vor Ort, unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die Unfallstelle aus. Da die Fahrbahn mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verschmutzt war, musste die Autobahn in Richtung Olpe für die Reinigung für etwa zehn Minuten komplett gesperrt werden, ansonsten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Staus gab es laut Feuerwehr nicht, nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.

WERBUNG