BLAULICHT
Drei Verletzte bei Frontalkollision
Engelskirchen – Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Kölner Straße in Osberghausen – Auch die Feuerwehr war im Einsatz (AKTUALISIERT).
+++2. Meldung (Sonntag, 11:15 Uhr)+++
Am heutigen Sonntag teilte die Polizei weitere Einzelheiten zu dem Unfall mit. Ein 45-jähriger Audi-Fahrer aus Wiehl war gegen 16:30 Uhr auf der Kölner Straße (L 136) in Richtung Dieringhausen gefahren. Laut Polizei geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Audi eines 47-Jährigen aus Engelskirchen.
Die beiden Fahrer und der 49-jährige Beifahrer des Wiehlers kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 136 war bis 18:35 Uhr komplett gesperrt.
+++1. Meldung (Freitag, 17:40 Uhr)+++
In Osberghausen sind am Freitagnachmittag beim Frontalzusammenstoß zweier Audis laut Feuerwehr vor Ort insgesamt drei Personen verletzt worden. Die Kollision ereignete sich aus noch ungeklärter Ursache auf der Kölner Straße (L 136) etwa in Höhe der Einmündung zur Ösinghausener Straße.
Da zunächst gemeldet wurde, dass Personen eingeklemmt worden seien, wurden auch die Einheiten Osberghausen, Ründeroth und Engelskirchen unter der Leitung von Thomas Krimmel zur Einsatzstelle beordert. Sie konnten die Anfahrt zum Teil aber bereits auf der Anfahrt abbrechen, nachdem sich herausgestellt hatte, dass niemand eingeklemmt ist.
Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Landesstraße ist im Unfallbereich momentan noch komplett gesperrt.

BILDERGALERIE