BLAULICHT

Drei Schwerverletzte: Richtungstafel aus der Verankerung gerissen

pn; 15.03.2022, 23:35 Uhr
Fotos: Peter Notbohm - Der Wagen muss mit hoher Geschwindigkeit auf die Richtungstafel geprallt sein. Das Verkehrsschild wurde mit seiner Verankerung aus dem Boden gerissen.
BLAULICHT

Drei Schwerverletzte: Richtungstafel aus der Verankerung gerissen

pn; 15.03.2022, 23:35 Uhr
Nümbrecht – Zwischen Elsenroth und Marienberghausen kam zu einem schweren Unfall – Feuerwehr muss zwei Menschen aus zerstörtem Wagen befreien.

Mit schweren Verletzungen mussten drei Menschen am Abend nach einem Alleinunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 24-jähriger Nümbrechter hatte gegen 20:13 Uhr nach ersten Erkenntnissen vor Ort bei vermutlich hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach rechts von der Fahrbahn der L 350 zwischen Elsenroth und Marienberghausen abgekommen.

 

Das Auto wurde durch die Leitplanke in die Luft geschleudert und erst knapp 50 Meter später durch eine große Richtungstafel gestoppt. Das Verkehrszeichen wurde mitsamt dem massiven Betonfundament aus dem Boden gerissen. Der Wagen blieb auf der Seite liegen.

 

Während sich der Fahrer selbstständig aus dem Wrack befreien konnte, mussten die beiden anderen Insassen (17 und 32 Jahre) mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die 30 Kameraden der Einheiten Nümbrecht und Marienberghausen trennten hierfür das Autodach ab. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Laut Polizei geriet der völlig zerstörte Wagen bei der Bergung in Brand, weshalb die Feuerweht noch Löschmaßnahmen vornehmen musste. Die L 350 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Straßenreinigung bis 1:40 Uhr gesperrt.

BILDERGALERIE

WERBUNG