BLAULICHT
Drei Menschen werden bei Unfall auf der L 321 verletzt
Wiehl – Autofahrerin (81) missachtet Vorfahrt eines VW-Fahrers (19) - L 321 für mehrere Stunden gesperrt.
Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten kam es am Dienstagvormittag auf der L 321 in Höhe der Firma Kind & Co in Wiehl-Bielstein. Wie die Polizei auf OA-Nachfrage mitteilte, wollte eine Autofahrerin aus Wiehl (81) mit ihrem weißen Skoda von der Bielsteiner Straße auf die L 321 abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 19-jährigen Wiehlers, der mit seinem grauen VW auf der Landstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Hierbei wurden nach Polizeiangaben beide Fahrzeugführer sowie ein 57-jähriger Beifahrer der Seniorin jeweils verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Erste Meldungen, wonach bei dem Unfall eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, bestätigten sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht. Die Einsatzkräfte der Einheiten Bielstein/Weiershagen, Drabenderhöhe und vom Tagesalarmstandort Kampf klemmten die Batterien beider Autos ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro. Die L 321 war im Bereich der Einmündung für mehr als drei Stunden vollständig gesperrt. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden.