Oberberg - Einbrüche in Waldbröl, Engelskirchen und Gummersbach-Dieringhausen - Polizei bittet um Hinweise.
Einen Tresor mit Bargeld haben Einbrecher am Samstag aus einem Einfamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Waldbröl mitgehen lassen. Dies teilt die Polizei mit. Im Tatzeitraum zwischen 18:35 und 22:25 Uhr hebelten die Täter die Terrassentür des Hauses auf und gelangten so hinein. Sie durchwühlten diverse Schränke und Kommoden nach möglichem Diebesgut. Einen Schranktresor bauten sie aus und nahmen ihn mit, heißt es weiter.
In Gummersbach-Dieringhausen sind Eindringlinge in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße in eine Wohnung eingestiegen. Der Tatzeitraum liegt laut Polizei zwischen 18 und 20:30 Uhr am Freitagabend (17. Februar). Die Täter hatten die Kellertür des Hauses aufgehebelt, gelangten so ins Haus und hebelten anschließend eine Wohnungstür auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Vergeblich haben Kriminelle im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag (17. Februar), 12 Uhr, versucht, die Eingangstür eines Firmengebäudes in der Overather Straße in Engelskirchen aufzuhebeln. Mehr Erfolg hatten Langfinger im Schiffarther Weg. Hier gelang es ihnen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Schützenhalle einzudringen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und stahlen eine geringe Menge Bargeld aus der Wechselgeldkasse.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.
