BLAULICHT

Cannabis-Plantage in Hückeswagen ausgehoben

Red; 25.10.2022, 13:27 Uhr
BLAULICHT

Cannabis-Plantage in Hückeswagen ausgehoben

Red; 25.10.2022, 13:27 Uhr
Oberberg – Polizei gelingt Schlag gegen mutmaßliche Drogendealer - Sieben Verdächtige bei Razzien festgenommen.

In einem Ermittlungsverfahren der bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angesiedelten Zentral- und Ansprechstelle für die Verfolgung Organisierter Straftaten in Nordrhein-Westfalen durchsuchte die Polizei am Montagabend zehn Objekte in Hückeswagen, Wuppertal und Düsseldorf. Gegen den Hauptbeschuldigten aus Nordmazedonien (44) lag ein Haftbefehl vor, der in Wuppertal vollstreckt wurde. An der Aktion waren auch Spezialeinheiten beteiligt.

 

Die Einsatzkräfte entdeckten in Hückeswagen eine Cannabis-Plantage mit mehr als 1.100 Pflanzen. Vor Ort wurde ein 18-jähriger Albaner festgenommen. Auch in Wuppertal-Barmen wurde etwa die gleiche Menge an erntereifen Pflanzen sichergestellt werden. Fünf Männer versuchten, bei der Razzia zu flüchten, wurden aber gestellt. Die Ermittlungen zu den Personalien der Verdächtigen dauern an, teilte die Polizei Düsseldorf mit.

 

Die sieben Beschuldigten sollen im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach vorläufigem Ergebnis der Ermittlungen entspricht der jährliche Stromverbrauch der beiden professionellen Plantagen dem von 300 Zwei-Personen-Haushalten.

WERBUNG