BLAULICHT

Verunglückten Radfahrer in Kölner Klinik geflogen

ls; 21.09.2019, 13:40 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Verunglückten Radfahrer in Kölner Klinik geflogen

ls; 21.09.2019, 13:40 Uhr
Gummersbach – Ein 34-jähriger Radfahrer landete nach einem Zusammenstoß mit Blumenkübeln unter einem abgestellten Auto und erlitt schwere Kopfverletzungen – Rettungshubschrauber war im Einsatz (AKTUALISIERT).

Heute Mittag, gegen 12 Uhr, kam es in Gummersbach-Brunohl zu einem schweren Fahrradunfall: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, war ein 34-jähriger Gummersbacher auf dem Radweg in Richtung Engelskirchener Ortsgrenze unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, auf Höhe einer Pizzeria mit zwei Blumenkübeln zusammenstieß, stürzte und auf einem Parkplatz unter einem dort abgestellten Audi eingeklemmt wurde. Er erlitt laut Polizei schwere Kopfverletzungen

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Brunohl, Hunstig und die hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach, befreiten den Schwerverletzen mit einem Hebekissen aus seiner misslichen Lage. Ein Rettungshubschrauber wurde zum Einsatzort geordert, mit dem der Gummersbacher in eine Spezialklinik nach Köln geflogen wurde.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann ohne Helm unterwegs, die Ursache für den Alleinfall ist noch unbekannt. Die Brunohler Straße war in beide Richtungen gesperrt.

 

WERBUNG