BLAULICHT

Brennender Mülleimer: Rauchmelder schlugen Alarm

Red; 14.12.2022, 17:01 Uhr
Foto: Christian Melzer.
BLAULICHT

Brennender Mülleimer: Rauchmelder schlugen Alarm

Red; 14.12.2022, 17:01 Uhr
Wiehl – Brand in einem Haus im Stadtteil Linden endete glimpflich - Feuerwehr mit drei Einheiten im Einsatz.

Glimpflich endete ein Feuer in der Lindener Straße in Linden am frühen Nachmittag. In einem Zimmer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses war aus ungeklärter Ursache ein Mülleimer in Brand geraten. Die installierten Rauchwarnmelder schlugen sofort Alarm, die Bewohner verließen das Haus daraufhin unverzüglich.

 

Die Feuerwehr rückte mit 45 Mitgliedern der Einheiten Bielstein/Weiershagen, Drabenderhöhe und Bomig aus. Vor Ort stellte sich die Lage dann glücklicherweise nicht mehr als bedrohlich heraus. Wie der stellvertretende Wehrleiter Daniel Noss berichtete, waren die Flammen zwischenzeitlich von selbst ausgegangen, sodass keine Löschmaßnahmen vorgenommen werden mussten. Ein Atemschutz-Trupp beförderte den Mülleimer nach draußen, anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet.  

 

Problematisch hatte sich laut Noss die Anfahrt gestaltet. Die ansteigende Straße war wegen des gefallenen Schnees und der klirrenden Kälte ziemlich glatt. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs schafften Abhilfe und streuten die Strecke ab, damit die Fahrzeuge besser vorankamen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

WERBUNG