BLAULICHT

Corona-Teststation: Brandstiftung bestätigt

ls; 10.03.2022, 16:15 Uhr
Fotos: Polizei Oberbergischer Kreis.
BLAULICHT

Corona-Teststation: Brandstiftung bestätigt

ls; 10.03.2022, 16:15 Uhr
Waldbröl - Container am Krankenhaus durch zwei Feuer stark beschädigt - Gefahr war binnen weniger Minuten gebannt (AKTUALISIERT).

Die Corona-Teststation am Krankenhaus Waldbröl ist in der vergangenen Nacht durch zwei Brände erheblich beschädigt worden. Gegen 1:40 Uhr hatte eine Zeugin das Feuer im linken der beiden Container bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Wie Waldbröls Wehrchef Daniel Wendeler berichtet, stand das Dach beim Eintreffen der Einheiten Waldbröl und Thierseifen in Flammen. Zudem entdeckte man im Container, der stark verqualmt war, einen schmorenden Kabelbaum.

 

 

Die Atemschutztrupps brachten den Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle. Menschen wurden laut Wendeler nicht verletzt, der Einsatz war für die 20 Wehrleute nach gut 30 Minuten beendet.

 

Die Polizei bestätigte am Nachmittag, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

WERBUNG