BLAULICHT

Alte Kegelbahn fängt Feuer

pn; 06.06.2022, 19:20 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Alte Kegelbahn fängt Feuer

pn; 06.06.2022, 19:20 Uhr
Waldbröl - Flammen waren auf Baustelle im Gebäude ausgebrochen und schnell unter Kontrolle.

Gegen 17:15 Uhr wurde der Feuerwehr Waldbröl am Pfingstmontag ein Zimmerbrand im ehemaligen Gebäude des Landgasthofes Schwedt in Waldbröl-Thierseifen gemeldet. Als Waldbröls Sebastian Pack, kommissarischer stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, als Erster am Einsatzort eintraf, kamen ihm bereits drei Bewohner entgegen. Sie berichteten, dass beim Ausbruch des Feuers acht Personen im Gebäude gewesen sein sollen. „Das hat sich aber schnell geklärt. Die Menschen befanden sich in dem Gebäudeteil, der nicht vom Brand betroffen war“, berichtete Pack vor Ort.

 

Das Feuer, das im Baustellenbereich der alten Kegelbahn im Erdgeschoss ausgebrochen war, wurde von zwei Atemschutz-Trupps schnell unter Kontrolle gebracht. Bereits nach einer Stunde begann die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten und gab das Gebäude wieder frei. Während der Löscharbeiten war die Oberbrölstraße in beiden Richtungen gesperrt. Im Einsatz waren rund 55 Kameraden der Einheiten Waldbröl, Thierseifen und Winterborn.

BILDERGALERIE

WERBUNG