BLAULICHT
Brand in ehemaliger Gaststätte: Eine Person ins Krankenhaus gebracht
Engelskirchen – Feuer war in der Küche des „Hardter Hofes“ ausgebrochen – Einsatzkräfte brachten die Flammen schnell unter Kontrolle.
Nach einem Feuer in der ehemaligen Gaststätte „Hardter Hof“ an der Olpener Straße in Engelskirchen am Freitagnachmittag musste eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand war in der Küche ausgebrochen, offenbar hatten Lappen auf einer Kochplatte Feuer gefangen. Dadurch kam es zu einer relativ starken Rauchentwicklung, der Qualm zog auch in die Wohnungen in den oberen Etagen.
Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr rückte vor und konnten die Flammen binnen kürzester Zeit löschen. Nachdem das Brandgut ins Freie befördert worden war, fanden noch Lüftungsmaßnahmen statt. Zudem wurde ein Hund, der sich in einer der Wohnungen befand, von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.
Neben der Polizei, dem Rettungsdienst sowie einem Notarzt waren die Einheiten Engelskirchen, Ründeroth und Loope alarmiert worden. Die Olpener Straße musste während des Einsatzes halbseitig gesperrt werden.
![]()