BLAULICHT

Blutprobe fällig: Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Red; 14.02.2024, 14:23 Uhr
Foto: Polizei Oberberg.
BLAULICHT

Blutprobe fällig: Fahrer flüchtet von der Unfallstelle

Red; 14.02.2024, 14:23 Uhr
Radevormwald - Auf der Bergstraße verunglückte am Dienstag ein Transporter - Mußmaßlicher Fahrzeugführer hatte laut Polizei über 1,7 Promille Alkohol im Blut.

Am Dienstagnachmittag ist auf der Bergstraße in Keilbeck ein Transporter verunglückt. Gegen 18:30 Uhr war der Fahrer des Ford Transit in Richtung Dahlhausen unterwegs und kam ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei mit. Der Transit kippte an der ansteigenden Böschung um und landete mit der linken Seite auf der Straße. Nachdem ein Zeuge dem unverletzten Fahrer hinausgeholfen hatte, entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte ein 30-jährigen Radevormwalder als mutmaßlicher Fahrzeugführer ermitteln werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung - ein Vortest zeigte einen Wert von über 1,7 Promille -, weshalb die Beamten eine Blutprobenentnahme in die Wege leitete. Der Transit war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

WERBUNG