BLAULICHT

Sturm: Bislang blieb es relativ ruhig

ls; 24.01.2024, 15:10 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Sturm: Bislang blieb es relativ ruhig

ls; 24.01.2024, 15:10 Uhr
Oberberg - Kreisweit gab es bislang 20 wetterbedingte Einsätze - In drei Fällen kam es zu Blechschäden, niemand wurde verletzt.

Wegen teils heftiger Sturmböen im Oberbergischen verzeichnete man von gestern Abend, 20 Uhr, bis in die frühen Morgenstunden kreisweit 20 Feuerwehreinsätze. Unter anderem war in Lindlar-Schmitzhöhe ein Baum auf eine Stromleitung gefallen, wodurch etwa 1.000 Haushalte für etwa zwei Stunden ohne Elektrizität waren. In den übrigen Fällen befreiten die Einsatzkräfte Straßen und Wege von umgestürzten Bäumen. Wie ein Kreissprecher auf OA-Nachfrage mitteilt, wurde niemand verletzt.

 

Eine Polizeisprecherin teilt mit, dass es zwischen 5:30 und 8 Uhr bei drei dieser Einsätze Blechschäden gab. Auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag und in Wipperfürth-Erlen (B 506) waren Autofahrer jeweils mit umgefallenen Mülltonnen kollidiert. Auf der K 13 in Hückeswagen stieß ein Fahrzeug gegen einen umgestürzten Baum. Tagsüber wurden bislang (Stand: 15 Uhr) keine wetterbedingten Einsätze verzeichnet.

WERBUNG