BLAULICHT

Küchenbrand: Bewohner schwer verletzt ins Krankenhaus

ls; 25.10.2023, 21:15 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen.
BLAULICHT

Küchenbrand: Bewohner schwer verletzt ins Krankenhaus

ls; 25.10.2023, 21:15 Uhr
Gummersbach - 50 Kräfte waren am Abend in Karlskamp im Einsatz - Mann von der Feuerwehr gerettet, nachdem Essen auf dem Herd angebrannt war.

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Straße „An der Wende“ in Gummersbach-Karlskamp gerufen. Ein Mann wurde aus der Wohnung im ersten Stock  von der Feuerwehr gerettet und kam schwer verletzt mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, wie Einsatzleiter und Feuerwehrchef Frank Raupach vor Ort berichtete. Lebensgefahr besteht nicht. Eine Wohnung im zweiten Geschoss wurde durch Rauch, der in die Lüftungsanlage gezogen war, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die fünf Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.

 

 

Der Brand war durch angebranntes Essen in einem Topf entstanden und wurde von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Die betroffenen Objekte wurden gründlich belüftet und bleiben bewohnbar. Vor Ort waren neben dem Führungsdienst die hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach mit der Drehleiter sowie die Einheiten Strombach-Lobscheid, „Stadt“ und Niederseßmar mit dem Einsatzleitwagen. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die 50 Kameraden beendet.

 

 

BILDERGALERIE

WERBUNG