BLAULICHT

Bewohner noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht

ls; 06.02.2020, 17:05 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Bewohner noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht

ls; 06.02.2020, 17:05 Uhr
Wiehl – Die Feuerwehr Wiehl wurde heute zu einem Dachstuhlbrand nach Marienhagen gerufen – Niemand wurde verletzt.

Die Feuerwehreinheiten Bomig, Marienhagen sowie die Drehleiter aus Wiehl wurden heute Nachmittag, gegen 16 Uhr, zu einem Dachstuhlbrand in die Straße „Zum Flurschütz" gerufen. Beim Eintreffen der Kameraden hatte sich bereits dichter Rauch gebildet. Zunächst stand die Personenrettung im Fokus der Einsatzkräfte. „Es war nur einer der beiden Bewohner anwesend, den wir schleunigst ins Freie gebracht haben“, berichtete Einsatzleiter Pascal Petermann vor Ort.

 

Der ältere Bewohner blieb unverletzt. Anschließend gingen die Feuerwehrleute, die mit 46 Mann vor Ort waren, mit insgesamt vier Trupps von innen und von außen gegen das Feuer vor, anschließend wurde das abgelöschte Brandgut von dem Dachboden nach draußen befördert. Warum es auf dem Speicher zu brennen begann, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

BILDERGALERIE

WERBUNG