BLAULICHT

Betrunkener kracht in „Pusteblume“

Red; 16.01.2022, 10:05 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Betrunkener kracht in „Pusteblume“

Red; 16.01.2022, 10:05 Uhr
Bergneustadt - Per Haftbefehl gesuchter Tscheche leistet Widerstand gegen die Polizei und muss sich auch für weiteren Unfall verantworten.

Bei einem Unfall am Kreisverkehr Im Stadtgraben/Kölner Straße in Bergneustadt ist gestern Abend gegen 22:10 Uhr ein 30- jähriger Autofahrer aus Tschechien mit seinem Wagen in den Kreisverkehr gekracht. Der Mann war auf der Straße Im Stadtgraben talwärts in Richtung Kreisverkehr unterwegs.

 

[Foto: Polizei.]

 

Aus ungeklärter Ursache verlor der Fahrer laut Polizeimeldung die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine Verkehrsinsel vor dem Kreisel. Von dort an hob das Auto ab und landete mittig in der Skulptur in Form einer großen Pusteblume. Das Fahrzeug landete zwischen den einzelnen Metallstangen. Bei der Unfallaufnahme versuchte der Fahrer die Beamten anzugreifen und wurde deswegen festgenommen. Außerdem hatte der Tscheche Alkohol getrunken, eine Blutprobe war fällig. Das Fahrzeug musste wegen der komplizierten Bergung vorerst an Ort und Stelle bleiben. Es wurde von der Feuerwehr bei Tageslicht geborgen.

 

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Fahrer per Haftbefehl gesucht wird. Außerdem war das Fahrzeug gegen 21:40 Uhr in der Straße "Auf der Hardt" in Nümbrecht in einen weiteren Unfall verwickelt. Dort beschädigte der Fahrer beim Zurücksetzen ein abgestelltes Auto und flüchtete. Die Ermittlungen dauern an.

BILDERGALERIE

WERBUNG