BLAULICHT

Betrunkener Fahrer rief selbst die Polizei

Red; 12.12.2021, 13:27 Uhr
BLAULICHT

Betrunkener Fahrer rief selbst die Polizei

Red; 12.12.2021, 13:27 Uhr
Oberberg - 37-Jähriger war mit einem Verkehrsschild kollidiert - In Lindlar wurde ebenfalls ein Promillesünder erwischt.

Zur Blutprobe musste am Freitagabend ein 52-jähriger Gummersbacher. Zeugen hatten ihn dabei beobachtet, wie er in Schlangenlinien fuhr und mit seinem Auto an der Straße "Niederhabbach" in Lindlar-Frielingsdorf gegen einen Findling prallte. Die Polizei fand das Fahrzeug auf einem Parkplatz, der Mann saß hinter dem Steuer. Der Alkoholtest war positiv. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.   

 

Bereits am Mittag hatten Beamte in Gummersbach einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 37-Jährige war mit seinem Hyundai auf der Westtangente unterwegs, als er in Windhagen mit einem Verkehrsschild kollidierte. Er selbst rief über die 110 bei der Polizei an, fuhr aber noch etwa 500 Meter weiter, ehe er seinen Wagen abstellte und zu Fuß weiterging. Die Beamten entdeckten ihn kurze Zeit später und ließen ihn pusten. Das Ergebnis des Vortests war keine Überraschung mehr. Der Gummersbacher musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

WERBUNG