BLAULICHT

Betrunkener Fahrer: Unfallflucht endet an einem Baum

Red; 14.08.2022, 11:25 Uhr
Fotos: Michael Gauger.
BLAULICHT

Betrunkener Fahrer: Unfallflucht endet an einem Baum

Red; 14.08.2022, 11:25 Uhr
Engelskirchen – In der Madonna-Kurve fährt ein 67-Jähriger die Böschung hinab – Lindlarer hatte zuvor bereits einen weiteren Unfall verursacht.

Gleich zwei Unfälle in kurzer Zeit verursachte am Samstagabend ein 67-jähriger Lindlarer. Dabei verursachte er nicht nur hohen Sachschaden, sondern verletzte sich auch leicht. Der Mann war laut einer Meldung der Polizei mit seinem Toyota auf der Straße „Madonna“ in Engelskirchen gegen einen Baum geprallt. Gegenüber der Polizei sagte er aus, dass er gegen 23:10 Uhr in Richtung Lindlar unterwegs war, als er kurz vor der Einmündung zur L 302 auf die Gegenfahrbahn geraten war, dort gegen einen Bordstein prallte und anschließend eine steile Böschung hinabfuhr. Erst ein Baum stoppte seine Fahrt.

 

Seine Verletzungen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Zuvor war während der Unfallaufnahme ein Atemalkoholtest durchgeführt worden. Nach dem positiven Ergebnis wurde eine zusätzliche Blutprobe angeordnet. Damit aber nicht genug: Wie sich weiter herausstellte, hatte der Lindlarer zuvor schon in der Bergstraße einen Unfall verursacht. Hier war er ebenfalls gegen einen Bordstein gefahren und anschließend gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt. Mit seinem beschädigten Auto war daraufhin geflüchtet.

 

Der 67-Jährige musste seinen Führerschein abgeben, sein schwer beschädigtes Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Engelskirchen, die den Brandschutz sicherstellte und den Abschleppwagen beim Bergen des Fahrzeugs mit der Seilwinde des Rüstwagens unterstützte. Die L 306 musste hierfür und für die Dauer der Unfallaufnahme  kurzzeitig vollständig gesperrt werden.

BILDERGALERIE

WERBUNG